Stories

GESTUTZTE FLÜGEL

Veröffentlicht

Als das Kind Kind war, ging es mit hängenden Armen, wollte Bach                                            sein, ein Fluss, ein Fluss sein, ein Strom. Als das Kind Kind war,                                                wusste es nicht, dass es Kind war, alles war ihm beseelt und alle                                           Seelen waren eins.

(Peter Handkes Lied vom Kind-Sein)

 

Do Solis Rangel

GESTUTZTE FLÜGEL

 

Als ich Kind war, fielen die Bomben

und den Engeln erlahmten die Flügel

es ist so lange her, so lange her

Als ich kein Kind mehr war

fiel ein Engel für mich vom Himmel

ein Engel mit gestutzten Flügeln

da wurde ich wieder zum Kind

da erkannten wir uns beide

er war gesandt

Als mein Kind wurde er für immer Kind

mir zu zeigen wer ich bin

einer Mutter Kind, Kind-Mutter

Ich bin, ich wurde besondere Mutter

Mutter eines besonderen Kindes

es wollte Arzt sein, König oder Clown

 

wollte Bach sein, ein Fluss, der Fluss sein, ein Strom….

     alles war ihm beseelt und alle Seelen waren eins

 

Ich wollte Künstlerin sein

Alles flog mir zu und alle Kunst war mir beseelt.

Lebenskünstlerin war ich schon immer.

Längst ist das Kind in mir erwachsen.

Mein Kind wurde groß und ich wurde klein,

meine Kräfte erlahmten.

 

Da kam jemand vom anderen Ende der Welt,

einer im weißen Gewand. Er versprach , uns zu helfen,

eine Zeitlang oder für immer.

Seit Corona verharrt er geduldig, wartet darauf zu fliegen.

Wenn die Zeit gekommen ist, werden ihm Flügel wachsen.

 

Do Solis Rangel

 

 

 

 

Ein Gedanke zu „GESTUTZTE FLÜGEL

  1. Liebe Renate, ich danke Dir, dass Du mein Gedicht in Deine homepage genommen hast. Das Gedicht liegt mir sehr am Herzen,ich bin gespannt, ob es Kommentare dazu geben wird. Denn bezüglich der Aussage darin sind wir beide uns ja einig, dass wir unsere Söhne schätzen, so wie sie sind und dass es durch die Tatsache, dass sie „besondere Menschen“ sind,zum Denken anregt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.